Neuer Radiosender des Deutschlandfunks

Seit heute ist der neue Sender des Deutschlandfunks auf Sendung, DRadio Wissen. Hört sich von der Idee her nicht schlecht an: Sendungen im 15-Minuten Takt, so ähnlich wie beim Fernsehsender Eins Extra. Momentan kann man das Radio im Web-Stream hören, hoffentlich findet das Programm auch seinen Eingang ins Netz von KabelBW. Da ich gerne die anderen beiden Programme Deutschlandfunk und DRadio Kultur höre, bin ich schon mal gepannt, wie mir das neue Programm gefällt.

[Update]
Was ich ganz nett finde, sind englische Beiträge bzw. Interviews im Originalton und ohne Übersetzung. Als “junger” Sender geht man wohl davon aus, daß die meisten Zuhörer des Englischen mächtig sind. Sehr angenehm!

Eine Antwort auf &‌#8222;Neuer Radiosender des Deutschlandfunks&‌#8220;

  1. Ich suche immer noch einen Sender, der mich vernünftig informiert, aber auch neueste Musik spielt (ich merke zunehmend, ich bin nicht mehr auf dem laufenenden). In Berlin habe ich auch gerne DFKultur gehört (über Antenne), aber musikalisch war da leider quasi nix.

Kommentare sind geschlossen.