Im Wiwi-Bunker

Wie ich schon bei meinem Artikel über die Mehrzweckanlage Festplatz schrieb, gibt es in Karlsruhe ja noch mehrere Bunker oder Anlagen, die zu solchen umgebaut werden können. Als nächstes habe ich mir einmal die Tiefgarage am Schloß angeschaut, die leider nur eine ganz normale Garage ist. Allerdings hat die angrenzende Tiefgarage unter den Uni-Gebäuden der Wirtschaftswissenschaften (Wiwi) etwas zu bieten.
Die Schutzräume dort wirken für mich eher wie “klassische” Luftschutzräume, die also nicht atombombensicher ausgerüstet sind — ganz im Gegensatz zur Tiefgarage am Informatikgebäude (Artikel folgt demnächst). Sollte das irgendwelche Rückschlüsse auf die Wichtigkeit von Informatikern gegenüber Wiwis erlauben?

Was ich ebenfalls noch interessant finde, ist der Verbindungstunnel zur Tiefgarage Schloßplatz, der wohl auch als Notausfahrt für letztere dienen soll. Ebenso meine ich mich erinnern zu können, daß die Zirkel-Tunnel mal beide Einbahnstraßen waren — heute ist der obere im Gegenverkehr befahren. Ist jedenfalls ziemlich egal, da im zweiten Untergeschoß sowieso alle Lichter aus waren (wie neulich am Festplatz). Besteht in Karlsruhe etwa ein gewisses Überangebot an Tiefgaragenstellplätzen?