Im Nachtzug von Neckarelz nach Berlin…

… und das ohne Umsteigen, so soll es ab Anfang April mit dem Angebot von nacht-im-zug.de möglich sein. Buchen oder reservieren kann man auf der Seite noch nicht, und beim Fahrplan stehen lediglich die “bei der DB beantragten Fahrzeiten”. Meine Meinung: Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dann werde ich aber ganz bestimmt dem Zug in Neckarelz mit der Kamera auflauern.

Besonders günstig ist das ganze übrigens auch nicht: Eine Fahrt im Sitzwagen (immerhin 1. Klasse, dafür ein “historischer” Wagen) kostet von Mosbach nach Berlin 89€. Das lohnt sich also nur für nicht-Bahncard-Besitzer, die gerne fast zehn Stunden nachts im Zug sitzen. Wie gesagt: Ich bin mal gespannt, ob sich das rechnet. Das Thema wurde auch schon in de.etc.bahn.bahnpolitik diskutiert.

Update: Mittlerweile finden sich auch keine Datums- und Preisangaben mehr auf der Seite. Auch die Pressemeldung, daß es zu Ostern losgehen wird, wurde entfernt.

Update 2: Jetzt heißt es, daß der erste Zug am 26.06. fahren soll. Dann werde ich mal schauen, ob ich da Zeit habe, nach Neckarelz zu kommen…

2 Antworten auf &‌#8222;Im Nachtzug von Neckarelz nach Berlin…&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.