Lob des Schweizer Fernsehens

An dieser Stelle muß ich mal ein Lob an das Schweizer Fernsehen loslassen. Seit ich einen Digital-Kabelreceiver besitze, ist SF2 zu meinem neuen Lieblingssender geworden: Fast alle Sendungen kommen im Zweikanalton, auch nicht-englische, und dazu mit optionalen Untertiteln. Wer also gerne mal einen Film auf portugiesisch sehen will, sollte mal das Programm von SF2 studieren. Nicht nur, daß dort die meisten coolen amerikanischen Serien laufen (Simpsons, King of Queens, 24 etc…), sondern abends kommen meistens auch hochwertige Filme ohne Werbeunterbrechung. (Siehe auch nächsten Post.)

Wenn das deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen ein Programm mit auch nur annähernd dieser Qualität hätte, würde ich mich auch nicht mehr über Rundfunkgebühren fürs Fernsehen ärgern. Bleibt nur zu hoffen, daß mit dem Schweizer Fernsehen nicht das gleiche passiert wie mit dem ORF, welches nämlich seit einiger Zeit nicht mehr im Netz von KabelBW empfangbar ist.