Eröffnungskonzert Klassiktage Bad Rappenau

Ein fas­zi­nie­render Chor­klang in un­ter­schied­lichsten Fa­cetten er­wartet die Zu­hörer zur Er­öff­nung der Klas­sik­tage.

Sei es ro­man­tisch schwel­gend bei Jo­hannes Brahms, in über­wäl­ti­gender Klang­pracht bis zu zwölf­stim­miger skan­di­na­vi­scher Chor­musik oder mit schwe­bender Leich­tig­keit in be­rüh­renden Volks­lie­dar­ran­ge­ments. Ein “Ama­zing Grace” er­klingt hier in span­nender Be­ar­bei­tung neben Schu­berts Ständ­chen für Män­ner­chor und Alt-Solo. Die Grenzen zwi­schen Tra­di­tion und Mo­derne, zwi­schen Klassik und Pop zer­fließen bei diesem jungen En­semble. Au­ßer­ge­wöhn­liche Chor­musik für Ge­nießer!

Der Junge Kam­mer­chor Rhein-Neckar wird von Ma­thias Ri­ckert ge­leitet.

Mit seinen Kon­zert­pro­grammen war der Junge Kam­mer­chor Rhein-Neckar in zahl­rei­chen Kir­chen Baden-Würt­tem­bergs, aber auch im eu­ro­päi­schen Aus­land, u. a. in Hel­sinki, Finn­land oder Trento, Ita­lien, zu Gast und ge­wann Preise beim Deut­schen Chor­wett­be­werb und beim Lan­des­chor­wett­be­werb Baden-Würt­tem­berg und beim in­ter­na­tio­nalen Chor­fes­tival in Finn­land.

Mar­ken­zei­chen des Chores ist sein be­ein­dru­ckender fi­li­graner Kam­mer­chor­klang. Dar­über hinaus cha­rak­te­ri­siert der Mut zum Un­ge­wöhn­li­chen die Kon­zert­pro­gramme des Jungen Kam­mer­chor Rhein-Neckar, die von Ent­de­ckungs­reisen in die Skan­di­na­vi­sche Mu­sik­welt über im­pro­vi­sierte Chor­musik bis hin zu Re­kon­struk­tionen mit­tel­al­ter­li­cher Musik rei­chen.

In­for­ma­tionen und Karten gibt es im Vor­ver­kauf zum Preis von 19 Euro (1. Ka­te­gorie) bzw. 16 Euro (2. Ka­te­gorie) bei der

Gäste-In­for­ma­tion Bad Rap­penau, Sa­li­nen­straße 37 (im Foyer des Rapp­SoDie), Tel. 07264/922-391, Fax 07264/922-398, gae­ste­in­fo@­ba­drap­penau.de. bzw. über www.re­servix.de

Ho­me­page der Stadt Bad Rap­penau

Ensemble
Junger Kammerchor Rhein-Neckar
Datum/Uhrzeit
Freitag, 06.07.2012
19:30–22:00
Veranstaltungsort
Kurhaus, Bad Rappenau
Kategorie
Links
http://www.jungerkammerchor.eu/konzerte/details/136-eroeffnungskonzert-klassiktage-bad-rappenau

Schreibe einen Kommentar