Frühlingsblick

Lade Karte …
Ensemble
Vox Quadrata
Datum/Uhrzeit
Sonntag, 28.02.2016
17:00 – 18:30
Veranstaltungsort
Konkordienkirche, Mannheim
Kategorie

Nach unserem äußerst gelungenem Debütkonzert im Februar 2015 werden wir unter der Leitung von Tristan Meister unser zweites Konzert am 28. Februar 2016 in der CityKirche Konkordien in Mannheim geben.

Titelgebend ist das sechsstimmige Werk »Frühlingsblick» von Max Reger, dessen Todestag sich 2016 zum hundertsten Mal jährt. Der Komponist wird einen Schwerpunkt im Programm bilden, welches Werke aus Romantik und Moderne beinhaltet. So werden zwei vierchörige Werke Gustav Mahlers in der Bearbeitung von Clytus Gottwald erklingen, gepaart mit Mendelssohns »Hora est«. Edward Elgar, Peter Cornelius und Johannes Brahms vervollständigen den romantischen Teil des Programmes. Die Moderne wird von dem französischen Komponisten Francis Poulenc (»Un soir de neige«) und dem Engländer Benjamin Britten (drei Stücke aus A. M. D. G.) vertreten.

Auch dieses mal konnten wir weit über 50 Sängerinnen und Sänger für das Projekt gewinnen. Die Leitung übernimmt erneut der Mannheimer Dirigierstudent Tristan Meister, der mit seinen Ensembles schon mehrfach erfolgreich in Mannheim konzertierte und mit dem Ensemble Vocapella Limburg 2014 erster Preisträger beim Deutschen Chorwettbewerb in Weimar wurde. Konzertbeginn ist am Sonntag, den 28. Februar 2016 um 17 Uhr in der CityKirche Konkordien Mannheim.

Links
http://www.vox-quadrata.de/11-konzertankuendigungen/9-konzert-2016-fruehlingsblick
Facebook
https://www.facebook.com/events/191093987904096/