Chormusik a cappella

Lade Karte …
Ensemble
Junger Kammerchor Rhein-Neckar
Datum/Uhrzeit
Sonntag, 27.10.2013
17:00 – 18:30
Veranstaltungsort
Augustinum, Heidelberg
Kategorie

Beeindruckende Chormusik von der Romantik über Volksliedsätze bis hin zu ausgefeilten Pop-Arrangements – zwei erfolgreiche junge Kammerchöre der Region nehmen im Herbst an renommierten Chorwettbewerben teil. Hier im Augustinum konzertieren beide Ensembles mit ihren spannenden Wettbewerbsprogrammen.

Der Junge Kammerchor Rhein-Neckar ist mehrfacher Gewinner des Landeschorwettbewerbs Baden -Württemberg. Ein Markenzeichen des Chores ist sein unverwechselbarer, filigraner Kammerchorklang. Seit seiner Gründung 2001 hat sich der Junge Kammerchor einen hervorragenden Ruf erarbeitet und sich unter den besten Laienchören Deutschlands etabliert.

Der Kammerchor des St. Raphael-Gymnasiums, ein Mädchenensemble aus knapp 20 talentierten Schülerinnen wurde bereits ein Jahr nach der Gründung 2010 vom SWR zur CD und Fernsehproduktion »Der klingende Adventskalender« eingeladen.

Unter der Leitung von Mathias Rickert präsentieren die beiden Chöre spannende abwechslungsreiche Chormusik u.a. mit Werken von Schütz, Brahms, Poulenc und Lauridsen.

Freuen sie sich auf eine Stunde Chormusik der Extraklasse!

Links
http://www.jungerkammerchor.eu/termine/details/212-konzert
Facebook
https://www.facebook.com/events/234882170008521