Der Bunker unter dem Saarbrücker Wackenberg

Bei einem Spaziergang durch St. Arnual fielen mir einige seltsame Türen und Lüftungsrohre auf, die auf eine unterirdische Anlage hindeuteten. Und tatsächlich: Nach einer Recherche im Internet fand ich diesen Artikel aus dem “Wackenberger Echo”, der die Anlage unter dem Wackenberg sehr gut beschreibt. Es sind eigentlich zwei Bunker, die voneinander unabhängig sind. In Saarbrücken gibt es natürlich noch viel mehr Schutzräume und Bunkeranlagen, aber über diese bin ich sozusagen gestolpert, ohne mich vorher kundig zu machen. Und sie war nur fünf Minuten von unserem Probeort entfernt und damit ein schönes Ziel für einen kurzen Foto-Ausflug.

Eine Antwort auf „Der Bunker unter dem Saarbrücker Wackenberg“

  1. Beim nächsten Aufenthalt in Saarbrücken solltest Du unbedingt an der Bunkerführung teilnehmen. Den Bunker unter’m Wackenberg sollte man nämlich unbedingt live erlebt haben. Die Gänge sind faszinierend, lang und sehr komplex…

Kommentare sind geschlossen.